Am 10. August begrüßte die Bischöfliche Realschule 97 neue Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5.
Sie starteten mit einem Gottesdienst, in dem sowohl Schulseelsorger Jens Hagemann als auch die Klassenlehrerinnen Katharina Post, Michelle Raus und Antje Vortmeyer die Schultasche für die Fünftklässler packten. Neben vielen praktischen Dingen für den Schulalltag legte Hagemann auch Gottes guten Segen in Form eines Bleistiftes mit der Aufschrift „Gottes guter Segen sei mit dir“ in die Schultasche. Musikalisch wurden die „Neuen“ von der Klasse 6b begrüßt, die die Lieder im Gottesdienst stimmlich begleitete.
Bevor es dann in die ersten Unterrichtsstunden ging, begrüßte Erprobungsstufenkoordinatorin Carla Gosda die neuen „Flitzepiepen“ sehr herzlich. „Wir freuen uns auf den frischen Wind, den ihr in unsere Schule bringt.“
Während die Schülerinnen und Schüler schon fleißig waren, bot der Förderverein den Eltern die Gelegenheit bei Kaffee und Brötchen sich kennenzulernen.
Die erste kurze Schulwoche endete nach zwei Klassenlehrerinnentagen mit einem Besuch im Warendorfer Freibad, bevor am Montag dann der „Alltag“ wartete.