„Wir haben es geschafft“, die Freude war Katrin Jargstorf anzusehen, als sie das erste Probeexemplar der Abschlusszeitung 2020 in den Händen hielt. „Die Freude über das Gelungene überwiegt.“
Am Samstag war es dann auch für die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler so weit. Sie bekamen neben ihren Zeugnissen sowie eines vom Ministerpräsidenten Laschet und Schulministerin Gebauer signiertem Grundgesetz endlich auch eine Ausgabe der in diesem Jahr streng limitierten Abschlusszeitung.
Auch Jens Hagemann freut sich: „Gerne habe ich die Arbeit von Katrin Jargstorf durch Fotoarbeiten unterstützt.“ Für den Druck der Zeitung konnte die Druckerei der Freckenhorster Werkstätten gewonnen werden. „Die Zusammenarbeit mit Herrn Kirsch, als Abteilungsleiter der Zweigstelle Printtech, verlief perfekt“, so Jargstorf. „Wir fanden in Herrn Kirsch einen immer ansprechbaren Kooperationspartner“. Jürgen Kirsch selbst ist ebenfalls begeistert und hat bereits ein neues Druckangebot für das kommenden Jahr eingereicht. Ob es dann beim bisher üblichen Format einer reinen Abschlusszeitung bleibt, ließ jedoch Schulleiterin Claudia Tennstedt noch offen.