Licht, Wärme und Gemeinschaft – als Schulseelsorger Jens Hagemann beim Begrüßungsgottesdienst für die neuen Fünftklässler am Mittwoch das flackernde Lagerfeuer auf die große Leinwand projizierte, zeigten die strahlenden Augen der jüngsten Mitglieder der Schulgemeinde, dass damit schöne Erinnerungen an die vergangenen Sommerferien geweckt wurden. Hagemann wünschte den neuen Schülerinnen und Schülern, dass ihre bevorstehende Schulzeit an der BRS auch viele Lagerfeuer-Momente im übertragenen und vielleicht auch realen Sinne für sie bereithalten möge.
Die drei Klassenlehrerinnen, Ilka Kaiser, Ann-Sophie Matzat und Katja Tilly, sowie Klassenlehrer Jannis Nitsche waren ebenfalls Feuer und Flamme, ihre neuen Schützlinge endlich kennen lernen zu dürfen und erzählten, worauf sie sich am meisten freuen.
Nach dem Gottesdienst und herzlichen Begrüßung durch Schulleiterin Claudia Tennstedt und der neuen Koordinatorin für die Jahrgänge 5-7, Antje Vortmeyer, ging es für die „neuen Fünfer“ dann zu ihren ersten richtigen Schulstunden in die Klassenräume, während die Eltern durch den Förderverein mit Kaffee, Kuchen und Brötchen bewirtet wurden.
In den nächsten Tagen dürfen die jüngsten Schulmitglieder dann ihre neue Schule erkunden, ihre Klasse und das gesamte BRS-Team kennen lernen.

Wir wünschen euch allen einen guten Start an der BRS!