„Einen Tag der offenen Tür wie in früheren Jahren kann es an der Bischöflichen Realschule in Pandemiezeiten selbstverständlich nicht geben“, gibt Schulleiterin Claudia Tennstedt bekannt, „das ist gerade jetzt sehr bedauerlich, da wir erstmals das neue Hauptgebäude präsentieren könnten.“ Der Neubau mit hochmoderner technischer Ausstattung ist seit diesem Jahr komplett fertig und beweist Tag für Tag für die über 550 Schülerinnen und Schüler und das Lehrerkollegium seine Alltagstauglichkeit.
Um Grundschülern der vierten Klasse und deren Eltern trotzdem einen Einblick zu verschaffen, werden wir Anfang Dezember einen Film über die Schule online stellen. Außerdem planen wir Schulführungen in kleinen Gruppen im Januar. Infos gibt es über die Homepage der Schule www.brs-waf.de.
Einen ersten Eindruck über die Schule, ihre Möglichkeiten und pädagogischen Konzepte vermittelt ein Flyer, der an die Grundschulen in der Umgebung verteilt wurde und auch in der Schule verfügbar ist.
„Wir hoffen sehr, dass wir mit diesen Angeboten den Grundschülern und deren Eltern eine angesichts der jetzigen Situation bestmögliche Entscheidungshilfe für die richtige Schulwahl bieten können“, so Claudia Tennstedt abschließend.
Solche Bilder wie beim Tag der offenen Tür an der BRS vom letzten Dezember
kann es in diesem Jahr nicht geben. Die Schule plant aber Schulführungen in kleinen Gruppen als pandemiekonforme Alternativen.